Manfred Haidl

Master of Science (MSc) in Psychosozialer Beratung

Dipl. Lebens- und Sozialberater

Akadem. Psychosozialer Berater

Hypnosecoach

Krisenintervention

Wirtschaftstrainer

Aufstellungsleiter für Organisationsaufstellungen (i.A.)

Geboren wurde ich 1970 als Waldviertler Bauernbub und ich habe sehr früh gemerkt, dass ich ein Unikat bin, ANDERS als die ANDEREN. Bald war mir klar, dass vorbestimmte Rollenbilder und fremdgesteuerte Lebensmuster eine für mich zu überwindende Barriere darstellen. Für die Toleranz meiner Eltern und deren selbstlosen Glauben an die Fähigkeiten und Stärken ihres – damals - einzigen Kindes bin ich grundehrlich dankbar.


Ich bin ausgezogen, um die Welt zu erobern. Mit mehr als 40 Jahren an Lebenserfahrung habe ich die „typischen“ Ziele erreicht: Ich habe die Frau meines Lebens geheiratet, mit ihr die Tochter meines Lebens gezeugt, die Behausung unseres Lebens gefunden und gemeinsam haben wir die Bäume unseres Lebens gepflanzt. Ich habe einen erfüllenden Job in der Finanzbranche, wo ich täglich mit Menschen zu tun habe. Doch erst die Tiefphasen meines Lebens haben mich gelehrt, die Hochphasen zu schätzen. Eine Bündelung an plötzlichen Todesfällen in der Familie zu Beginn des 3. Jahrtausends, negative Auswirkungen auf mein Arbeitsumfeld durch die Finanzkrise und der eigene gesundheitliche Tiefschlag 2012 haben in mir den Entschluss reifen lassen, endlich den wahren inneren Leidenschaften nachzugeben. Aus einem vermeintlichen ENDE sind neue ZIELE entstanden. 

 

Ich habe ein berufsbegleitendes Studium für psychosoziales Beratungsmanagement und eine ehrenamtliche Tätigkeit beim Roten Kreuz im Kriseninterventionsteam begonnen.  Ich bin kein Psychotherapeut, kein Psychoanalyst und kein Psychologe. Ich arbeite in meiner Freizeit mit Menschen, die mit Hilfe eines neutralen Coaches selbst neue Wege, Lösungen, Blickrichtungen und –winkel erkunden wollen, um existierende „Sackgassen“ zu durchqueren.

Persönlich beschreiben würde ich mich mit: ungewöhnlich, nah am Menschen, humorvoll, offen, authentisch, fokussiert und respektvoll.

Sie denken im Moment an ein ganz persönliches Anliegen? Vertrauen Sie auf Ihr Gefühl und suchen Sie das Gespräch.

Organisatorisches (Preis, Zeit, Ort, Frequenz) ist flexibel und bedürfnisorientiert.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Manfred Haidl